SnowAndFireFox
Post has published by SnowAndFireFox

Rikku Dagger´s

Rikku Dagger´s

Rikku aus Final Fantasy X-2 besitzt 2 Dolche die keinen besonderen Namen besitzen . Diese Dolchen können im Spiel weder abgelegt, getauscht, oder gar ausgewählt werden. Sie sind knallrot und haben Golden Akzente, sie erinnern ein wenig an Zahnräder in denen eine Klinge eingebaut ist.

Passend zum Rikku Cosplay mussten natürlich auch diese Dolche her. Da wir zu diesem Zeitpunkt noch recht unerfahren im Thema 3D druck wahren und weder Geld hatten um welche in Auftrag zu geben, entschlossen wir uns kurzerhand dafür die Dolche aus EVA zu machen. Hierbei diente als Grundlage eine zuschnitt einer dünnen Holzplatte welche wir zur Stabilisierung als Kern der Dolche verwendeten. Anschließend ging es an das zeichnen der Schnittmuster, an das übertragen und ausschneiden der einzelnen Teile. Nachdem wir also so weit alle Teile hatten klebten wir diese aufeinander und dremelten und schliffen alle Kanten sauber ab. Anschließen Grundierten wir die Dolche in Rot und setzten mit einem dunkleren Rot Schattierungen.

Nun nur noch das Gold auftragen und fertig waren Rikkus Deggers.

 

Spezifikationen

Länge: 0,7 Meter

Verwendetes Material:. EVA / HOLZ

Gesamt Gewicht: ca 1,1kg

Dauer der Herstellung etwa: 52 std inkl. Trocknung und Wartezeiten

Eure Bewertung

[yasr_visitor_votes size=“large“]

Instagram

This endpoint has been retired
Supporte Uns mit Paypal

Twitter

New Blueprint! Blood Moon Akali Bundle including Mask, Dagger and Scythe pic.twitter.com/F2DJ6dTRTM
23 March 2020
@_Jeffbytheway Hab dir mal ne DM da gelassen 😉
5 December 2019
Bis 21 Uhr habt ihr heute noch Zeit an unserem GIVEAWAY teil zu nehmen. Was ihr dafür tun müsst? Folgt dazu einfach… twitter.com/i/web/status/1…
25 August 2019

Letzte Beiträge

test

Post has published by SnowAndFireFox
Read More

Yrel

Post has published by SnowAndFireFox
Read More

Post your comment

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE